Zum Inhalt springen

Besuch aus dem Stadion

Eddy (3)
Datum:
Veröffentlicht: 30.8.22
Von:
Dennis Düring

Wer ist grün, hat Flügel und liebt Kinder?

Alle vier Gruppe versammelten sich heute zur Kinderversammlung, dabei stellen wir fest, dass gut die Hälfte unserer Kinder noch im Urlaub ist oder Ferien macht.

Nach langer Zeit besuchte uns heute wieder einmal Eddy, das Maskottchen der SPVGG Greuther Fürth. 

Damit Eddy zu uns den Weg in die Halle findet, haben wir für ihn das Lied Bruder Jakob umgedichtet in: "Lieber Eddy schläfst du noch? Schläfst du noch? Hörst du nicht uns Kinder? Hörst du nicht uns Kinder? Komm doch her, komm doch her." Nach dem wir das dritte Mal unüberhörbar gesungen haben, kam er freudestrahlend zu uns in die Halle. 

Er lief eine Runde im Kreis und schlug mit jedem Kind ab, welches wollte.

Spontan wurde noch ein Lied gesungen und dann war die Aufregung ganz groß. Wir konnten Gruppenfotos mit Eddy UND jeder der und wollte konnte ein Bild alleine mit Eddy machen. Aufgrund unserer Digitalisierung konnten wir diese Bilder schon den einzelnen Kindern und Eltern zukommen lassen. 

Eine Frage die Eddy gestellt wurde lautete „Kannst du fliegen?“ Eddy zeigte auf seine kleinen Flügel und schaute an sich herunter. Etwas traurig schüttelte er den Kopf. Dafür konnte er aber toll tanzen und machte jeden Spaß mit.

Wir verabschiedeten Eddy mit einem Lied, damit er wieder ins Stadion gehen konnte.

 

 

3 Bilder