Besuch im Nürnberger Tiergarten

Tiergarten (1)
Veröffentlicht: 21.7.22

26 zukünftige Schulkinder starteten am Mittwoch, den 20.07.2022, um 8:35 Uhr Ihren letzten Ausflug. Aufgeregt und mit voller Spannung führen wir mit dem Bus zum Rathaus, dort wechselten wir in die U1 und fuhren bis zum Hauptbahnhof Nürnberg. Nach einer kurzen Pause ging die Reise mit dem B5 weiter zum Tiergarten. Kurz vor 10 Uhr und bei 31° konnten wir die ersten Äffchen sehen. Vorbei an den Giraffen und den Erdmännchen führte uns der Weg unter das Manatihaus. Hier beobachteten wir eine weile lang Schildkröten, große Fische, 2 Manati und Seelöwen, die ganz nah an die Scheibe kamen.

Kurz vor 11°° Uhr machten wir uns auf den Weg zur Delphinshow. Fasziniert und überwältigt schaut wir uns die Kunststücke an. Leider konnten wir die Show nicht bis zum Ende anschauen, da wir keinen Schattenplatz bekommen haben. Interessant war es dennoch, da wir die Show unter Wasser weiter anschauten und hier nochmals stärkten.

Das Gorillahaus war leer und somit machten wir uns auf die Suche nach den Silberrücken. Im Außengehege wurden wir fündig und entdeckten einen Silberrücken, ein Gorillababy und noch drei weitere Gorilla.

Mit viel Schweiß und schweren Beinen haben wir den „Berg“ bestiegen, um an die Raubtiergehege zu kommen. Einen Tiger, der sich gerade ausruhte, konnten wir in seinem Versteck beobachten.

Gemütlich liefen wir zu den Pinguinen und überlegten, ob vielleicht einer in unsere Taschen passen könnte, leider haben die Pinguine sehr gerochen. Den Eisbären war es wohl auch zu warum, wir vermuten sie waren in ihrer Höhle und haben einen Mittagsschlaf gemacht.

Bevor es um 13°° Uhr Pommes für alle gab, schauten wir bei den Zebras vorbei, welche ganz nah an uns hereinkamen.

Nach dem Mittagessen hatten wir noch Zeit für den Streichelzoo und den Spielplatz, der nur von uns genutzt wurde.

Zuletzt gab es noch eine Überraschung. Wir mussten nicht zurücklaufen. Wir durften, mit dem Zug ohne Fenster, fast bis zum Eingang fahren und erreichten unseren Bus, vor dem Tiergarten, pünktlichste. Wie geplant waren wir um kurz vor 16°° Uhr zurück und wir hoffen alle hatten einen unvergesslichen Tag