Elterninformation

INFO
Veröffentlicht: 25.11.21

Liebe Eltern,

heute geht es mal nicht um Corona.

Alte Kleidung

Bitte geben Sie Ihrem Kind alte Kleidung mit, da wir in den kommenden Tagen/Wochen etwas mit Farbe gestalten wollen. Leider geht die Farbe nicht mehr aus der Kleidung und somit wäre es sinnvoll, wenn Ihr Kind alte Kleidung mitbringen würde.

Nikolaus

Auch dieses Jahr wird Herr Pfarrer Wittmann mit den Kindern über den heiligen Nikolaus sprechen. Hierzu werden wir in den Gruppen die Geschichte des Nikolauses besprechen und Herr Pfarrer Wittmann wird sich vor den einzelnen Gruppen passend als Nikolaus umziehen. Dank unseres Elternbeirates werden auch dieses Jahr wieder kleine Säckchen gepackt und an die Kinder ausgeteilt. Wie im letzten Jahr benötigen wir KEINE SOCKEN.

Weihnachtsmarkt im Kindergarten

Ursprünglich wollten wir unseren eigenen Weihnachtsmarkt im Kindergarten aufbauen. Leider können wir keine Gruppen mehr vermischen und somit haben wir uns eine Alternative überlegt.

Am 14.12.2021 wird uns das Fürther Christkind besuchen. Dieses wird je zwei Gruppen eine Geschichte im Garten vorlesen und sich den Fragen der Kinder stellen. Anschließend gibt es eine kleine Feier im Gruppenraum mit Plätzchen, Kinderpunsch und sonstigen Leckereien.

Elternumfrage

Bitte nehmen Sie noch an unserer Elternumfrage teil, wenn Sie dies noch nicht gemacht haben. Bisher haben wir 73 Rückmeldungen.

https://www.umfrageonline.com/s/7a49cc9 LINK für die Elternumfrage.

Pooltestung

Bisher haben wir 47 Anmeldungen. Möchten Sie, dass Ihr Kind noch an der Pooltestung teilnehmen soll, geben Sie die Bescheinigungen bis spätestens Dienstag, den 30.11.2021 ab.

Einwilligung personenbezogener Daten

Wir haben ca. 50% Rückläufer erhalten und können somit leider keine Bilder auf ShareFile freigeben. Sollten wir von einer einzelnen Gruppen die überwiegende Mehrheit haben, wäre die Umsetzung für diese Gruppe theoretisch möglich.