Heute haben wir die Kirche St. Christophorus besucht

Pfarrer Wittmann
Veröffentlicht: 10.5.22

Schon lange waren wir nicht mehr in der Kirche. Heute machten sich  je zwei Gruppen auf den Weg in unsere Kirche St. Christophorus.

Herr Pfarrer Wittmann zeigte uns eine Statue an der Wand und wollte wissen wer dies sein könnte? Selbstverständlich wussten wir, dass es Maria und Jesus sind.

Etwas schwieriger wurde es, als Herr Pfarrer Wittmann wissen wollte, was Maria mit Ihren Händen macht. Es gab viele Ideen, die alle richtig sein könnten. Mit der rechten Hand hält Maria Jesus und achtet auf ihn. Mit der linken Hand gibt sie ihm Platz, um sich zu bewegen und zu entfalten. Sie zeigt aber auch auf Jesus und möchte uns damit sagen, dass wir auf Jesus hören sollen und er auf uns acht gibt.

Von den Kindern wurde erzählt, wie sie Geschichten von Jesus hören und erleben. Neben den klassischen Kinderbibeln wurde von Apps und Kids-YouTube Channels erzählt.

Um etwas in Bewegung zu kommen haben wir unsere Andacht mit ein paar Liedern begleitet und zum Schluss noch für unsere Eltern, Verwandten, Freunde und unsere Erzieher/innen eine Kerze angezündet.