Zum Inhalt springen

KIDS&TEEN Marathon

KIDS Marathon (2)
Datum:
Veröffentlicht: 1.7.22
Von:
Dennis Düring
KIDS Marathon (1)

Am Samstag, den 25.06.2022, nahmen 52 Kinder aus unserem Kindergarten am KIDS&TEENS Marathon teil.

Unser Elternbeirat übernahm die Organisation und Koordination.

Bevor es aber zum Marathon ging, hatten unsere Kindergartenkinder ein Lauftraining mit dem Laufteam Fürth 2010. Hier wurde gemeinsam ein Vormittag trainiert, geschwitzt und gelacht.

Alle Strecken waren Rundkurse rund um die Fürther Freiheit, die zum Teil abgesperrt waren bzw. von Helfern abgesichert wurden, damit den kleinen Läuferinnen und Läufern nichts passieren kann.

Folgende Altersempfehlungen gab es für unsere Kinder.

11.40 Uhr: 333 Meter (Dreijährige und Vierjährige)

12.00 Uhr: 333 Meter (Dreijährige und Vierjährige)

12.20 Uhr: 500 Meter (Fünfjährige und Sechsjährige)

12.40 Uhr: 500 Meter (Fünfjährige und Sechsjährige)

13.00 Uhr: 800 Meter (Siebenjährige und Achtjährige)

Im Ziel angekommen erhielten alle Kinder eine Medaille um den Hals gehängt und jeder war ein Sieger.

Zur Stärkung gab es noch Obst, Gemüse und etwas zum Trinken.

 

Am Dienstag wurden noch die Teilnehmerurkunde überreicht und ein Großteil der Kinder hatte schon sein neues Laufshirt an.

Auch nächstes Jahr sind wir wieder am Start.