Zum Inhalt springen

Kirchenbesuch zum Thema Taufe

Kirchenbesuch Taufe
Datum:
Veröffentlicht: 20.1.23
Von:
Dennis Düring

Am Dienstag, den 17.01.2023 besuchten alle Gruppen unsere Kirche St. Christophorus.

Herr Pfarrer Wittmann erklärte fragte für was wir alles Wasser bräuchten. Schnell war den Kindern klar zum Trinken, Waschen, Giesen, Putzen, Baden/Schwimmen und vieles mehr. Herr Pfarrer Wittmann erklärte, dass Christen getauft werden und sie mit der Taufe „rein“ werden, da alle „Lasten“ weggespült werden.

Gemeinsam sangen wir „Ich trag für dich ein Licht“, welches sehr gut zum Thema Taufe passte.

Anschließend konnten alle Kinder sich die Krippe im Schaufenster anschauen und wer wollte konnte sich Weihwasser mitnehmen.

Für unsere ICH-Bücher gab es auch dieses Mal ein Bild zum Malen mit.