Musikwerkstatt

Logo Musikwerkstatt

Die Musikwerkstatt wird von Dr. Schlaffer (Organist von St. Christophorus) geleitet. 

Gemeinsam werden Lieder gesungen, es wird getanzt und Rhythmus erlernt. Im Anschluss führt Herr Schlaffer für die an Orff interessierten Kinder, Lieder auf den Orff-Instrumenten ein.

Anfangs war die Musikwerkstatt für unsere Kinder gedacht, die das letzte Jahr im Kindergarten sind. Durch die Begeisterung und den Spaß der teilnehmenden Kinder wurde das Interesse der jüngeren Kinder geweckt und immer häufiger hörten wir die Frage: „Darf ich auch mit?“. Daraufhin hat Herr Schlaffer sein Konzept erweitert und es können alle Kinder mitmachen die möchten. 

Herr Schlaffer und unsere Kinder singen bei verschiedensten Anlässen, wie zum Beispiel an Familiengottesdiensten, Kindergottesdiensten, am Weihnachtsmarkt oder vielen anderen.