Adventsfest in unserem Kindergarten

Adventsfest 2023 (7)
Veröffentlicht: 4.12.23

Mit dem Motto „Silber und Gold“ starteten wir in die Adventszeit. Am 01.12.2023 feierten wir in unserer Kirche St. Christophorus mal etwas anders uns Adventsfest.

Kurz vor 17:00 Uhr öffneten wir die Kirchentüren und jedes Kind erhielt ein selbstgestaltetes Licht, welches Ihm in der dunkeln Zeit ein wenig Helligkeit geben soll. Um die Akustik in der Kirche voll auszunutzen, war es uns ein Anliegen gemeinsam zu singen und zu lauschen. Nach einer kurzen Ansprache von Herr Düring kamen alle Kinder zum Altar.

Selbstverständlich haben wir etwas für unsere Eltern vorbereitet. „Macht euch bereit“ klang durch unsere Kirche und alle Anwesenden fühlten die Weihnachtsstimmung. Was passt noch zu Weihnachten? Richtig. Ein Gedicht, über das Christkind, auch dies wurde von unseren Kindergartenkindern textsicher vorgetragen.

Nun war es an der Zeit, dass auch unsere Eltern Ihre Gesangskünste zeigen konnten. Mit altbekannten Liedern wurde gemeinsam gesungen und genossen.

Als krönenden Abschluss wurde „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen und der gemütliche Teil begann. Bei Kinderpunsch, Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen konnte auf dem Pfarrhof gemeinsam gefeiert und ausgetauscht werden.

Ein besonderer Dank gilt unserem Elternbeirat, den fleißigen Bäckern, den Spendern und dem gesamten Kindergartenteam, die diesen Abend so perfekt gemacht haben.

Vielen lieben Dank