Ausflug in den Playmobil Funpark

Playmobil Funpakr 2023 (2)
Veröffentlicht: 21.9.23
Am Mittwoch, den 13.09.2023, war ein aufregender Tag für unsere Vorschulkinder.
26 Vorschulkinder machten sich mit Dennis, Michaela und Janine auf in den Playmobil Funpark. Die Anreise war schon für viele Kinder spannend. Wir fuhren mit dem Bus zum Bahnhof Fürth, von hier aus nach Nürnberg und mit einer weiteren S-Bahn nach Anwanden. Aufgrund einer Verspätung musste Janine zum Bus rennen und diesen für uns aufhalten.
Endlich im Funpark angekommen wurde erst einmal gefrühstückt und sich gestärkt.
Viele Eindrücke gab es im Dinoland, in welchem viel geklettert und gerutscht wurde. Das Piratenschiff wurde geentert, wir kamen hoch hinaus und erhaschten einen wunderschönen Ausblick.
Am Bauernhof und der Polizeistation wurde sich den wichtigen Dingen des Lebens gewidmet – Tiere putzen und Traktor/Kettcar fahren.
Natürlich mussten wir auf Gold- und Kristallsuche gehen, hierfür erhielt jedes Kind einen Zippbeutel, welcher nicht selten fast ganz gefüllt wurde.
Zur Stärkung gab es Obst, Gemüse und Pommes. Jedes Kind hatte zusätzlich ein Lunchpaket dabei, welches ein Brötchen, einen Apfel, einen Schokoriegel und Wasser beinhaltete.
Frisch gestärkt ging es weiter zum Trampolin, wo jeder sich nochmals richtig auspowern konnte. Aufgrund einiger Regentopfen haben wir uns dazu entschieden, in den Indoorbereich zu gehen und dort noch die Klettermöglichkeiten zu erforschen.
Gegen 15:35 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg zum Bus und fuhren von Zirndorf nach Fürth. Die Rückfahrt war merklich leiser, da das ein oder andere Kind doch sehr müde war. Um 16:50 Uhr waren wieder alle im Kindergarten angekommen, wo die Eltern schon gespannt warteten.
Ein Ausflug mit vielen Eindrücken, schönen Erfahrungen und neuen Freunden ging zu Ende. Aber eine wichtige Frage gab es noch: Wann ist der nächste Ausflug für die Vorschulkinder?