Ausflug ins Museum Nürnberg – „1,2,3 Küken aus dem Ei“

Am Dienstag, den 7. April 2026, besuchten unsere Kinder der Regenbogen-Gruppe das Museum in Nürnberg zum Thema „1,2,3 Küken aus dem Ei“.
Nach einer spannenden Fahrt voller Vorfreude begann der Museumsbesuch mit einer interaktiven Ausstellung. Die Kinder konnten entdecken, wie aus einem winzigen Ei ein Küken schlüpft, welche Stadien es durchläuft und welche überraschenden Details die Natur bereithält. Sie durften beobachten, wie Küken sich bewegen, ihre ersten Laute von sich geben und wie der Lebenszyklus von Anfang an funktioniert – ganz anschaulich und spielerisch erklärt.
Mit leuchtenden Augen und voller neuer Eindrücke ging es nach einem lehrreichen und unterhaltsamen Tag wieder zurück in die Kita. Die Kinder waren begeistert und brachten viele Geschichten und Beobachtungen mit nach Hause.