Zum Inhalt springen

Besuch der Kunstgalerie

Kunstgalerie (3)
Datum:
Veröffentlicht: 9.3.23
Von:
Dennis Düring

Am Dienstag, den 07.03.2023 und Mittwoch, den 08.03.2023 besuchten je zwei Gruppen die Kunstgalerie. Kurz vor 9:00 Uhr liefen wir von unserem Kindergarten über den Wiesengrund zur Kunstgalerie. Wir setzten uns im Kreis auf den Boden und wurden erste einmal begrüßt. Anschließend wurde eine Tischdecke auf dem Boden gelegt und ein Frühstückstisch gedeckt. Es gab einen Teller, Besteck, Gläser, Brot und ein Frühstücksei.

Das Ei sollte gepfeffert werden, jedoch waren nur ganze Pfefferkörner da. Wir waren uns einige, dass das so natürlich nicht klappt und wir gingen auf die Suche nach einer Pfeffermühle.

Wir erfuhren, dass die Kunstwerke um uns herum alles Pfeffermühlen seien, die mit einem 3D-Drucker gedruckt wurden. Sie waren alle gleich aufgebaut, hatten aber verschiedene Farben. Es gab keine doppelt. Wir sahen auch eine Pfeffermühle, für die man 3 Personen zum Bedienen braucht.

Es waren aber auch ganz kleine dabei, die nur 1 Pfefferkorn mahlen kann. In der oberen Etage waren ganz ungewöhnliche Pfeffermühlen, die „Kolibri“ heißen. Außerdem gab es Gläser mit einem Loch und Untersetzer, die wie verschiedene Wurstsorten aussahen.

Zum Schluss gingen wir in den Kreativraum und durften unsere eigene Pfeffermühle entwerfen, gestalten und mit nach Hause nehmen.

Gemeinsam liefen wir zurück und waren pünktlich zum Mittagessen wieder da.

6 Bilder