Zum Inhalt springen

Besuch der Polizei

Welche Farbe hat ein Kuss2
Datum:
Veröffentlicht: 23.2.24
Von:
Dennis Düring

Alle Jahre wieder und die Freude ist jedes Jahr groß.

Die Verkehrserziehung wurde von zwei „ECHTEN“ Polizisten durchgeführt. Der Bildungs- und Erziehungsauftrag im Kindergarten beinhaltet, dass Kinder lernen selbstständig zu werden und Verantwortung für ihr Tun zu übernehmen. Und damit müssen die Kinder auf die Teilnahme im Straßenverkehr vorbereitet werden. Denn Kinder nehmen im Laufe ihres Lebens immer intensiver als Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr teil. Lina darf vielleicht schon mit fünf Jahren alleine zu ihrer Oma laufen, die nur ein paar Häuser weiter wohnt. Und Julis spielt immer öfter mit seinen Freunden aus der Nachbarschaft in der Anliegerstraße. Mila traut sich als Vorschulkind schon alleine zum Bäcker und spätestens mit dem Schulbeginn müssen die Kinder ihren Schulweg meistern können. Damit sie in diesen Situationen wichtige Verkehrsregeln kennen, sich angemessen verhalten und Gefahren einschätzen können, ist die Verkehrserziehung für Kindergartenkinder so wichtig

Mit viel Spaß und Freude wurde geübt und geprobt und zu Letzt gab es noch einen kleinen Film.

3 Bilder