Besuch in der Kirche zum Thema Taufe

Taufe 2024
Veröffentlicht: 22.1.24

Am 16.01.2024 machten sich je zwei Gruppen auf in die Kirche. Unser erster Kirchenbesuch im neuen Jahr passte zum Thema Taufe. Auch die Taufe ist ein Neuanfang und für viele Kinder ein Teil ihres Lebens.

Herr Pfarrer Wittmann erklärte den Sinn der Taufe: Der Täufling erfährt symbolisch, was Jesus Christus durchlebt hat: Tod und Auferstehung. Ebenso taucht der Täufling als ein neuer Mensch in einem neuen Leben auf. Mit der Taufe ist ein neuer Anfang gesetzt, der für das Kind eine lebenslange Bedeutung hat.

Gemeinsam wurde gesungen und ein Taufkleid begutachtet. Nicht nur Kinder können sich taufen lassen. Jeder Mensch egal ob jung oder alt, kann sich taufen lassen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen.