Betriebsausflug

Betriebsausflug (2)
Veröffentlicht: 24.7.23

Wie jedes Jahr nutzen wir einen Tag im Juli um als Team etwas gemeinsam zu machen. Dieses Jahr trafen wir uns um 08:00 Uhr im Kindergarten und gingen gemeinsam in die Stadt. Um 09:00 Uhr gab es für uns eine Stadtrundführung zum Thema Kleeblatt. Warum hat die Stadt als Wahrzeichen das Kleeblatt? Wo findet man das Kleeblatt und wer verwendet alles das Kleeblatt?

An vielen Stellen in unserer schönen Stadt sind Kleeblätter zu sehen, man muss nur genau hinschauen.

Anschließend gingen wir in die Kaffebohne und nahmen uns ausgiebig Zeit zum Austauschen, was uns im Alltag viel zu oft fehlt. Neben einem kleinen Snack wurde gelacht, wichtige Themen besprochen und einige Punkte für das neue Kindergartenjahr geplant.

Gemütlich liefen wir zurück zum Kindergarten, wo wir in unsere Autos stiegen und nach Burgfarnbach fuhren. Hier wollten wir im Obstgärtla einlösen, welchen wir vor 3 Jahren von der Elternschaft bekommen haben. Aber leider mussten wurde dieser, wie im letzten Jahr, geschlossen, da es eine Unwetterwarnung gab. Kurz entschlossen schauten wir uns Burgfarnbach an und aßen ein Eis.

Gegen 15:30 Uhr beendeten wir unseren Betriebsausflug. Für das Team war es eine schöne Abwechslung zum doch Teil sehr turbulenten Alltag.