Fasching in unserem Kiga

Fasching 2024
Veröffentlicht: 19.2.24

Am Faschingsfreitag haben wir in unserem Kindergarten Fasching gefeiert. Die Kinder hatten wunderschöne Verkleidungen und haben sich in einer großen Morgenrunde im Rahmen einer Modenschau vorgestellt. Unser Fürther Schlachtruf „Fürth Aha“ durfte natürlich nicht fehlen. Anschließend gab es ein leckeres Faschingsfrühstück um in den restlichen Tag zu starten. Es war alles dabei: Tanzen, Basteln, Spiele und vor allem Spaß.

Am Aschermittwoch kam Pfarrer Wittmann zu uns und erklärte uns anhand von brennenden Luftschlangen, dass alles ein Ende hat. Alles? Nein Gottes liebe ist immer da und wird uns immer begleiten. Nun begann die Fastenzeit und auch im Kindergarten werden wir zu diesem Thema einige Angebote anbieten.