Zum Inhalt springen

KROWIS PUPPENBÜHNE

Drache Lumpo
Datum:
Veröffentlicht: 25.2.22
Von:
Dennis Düring

Faschingseinklang in unserem Kindergarten

Am Donnerstag besuchte uns Krowis Puppenbühne, wie jedes Jahr an Fasching.. In gemütlicher Runde spielten sie für je zwei Gruppen das Stück "Drache Lumpo und das geheimnisvolle Ei". W"ährend Drachenfrau Lupine auf der 1000 – jährigen Drachengesangs- versammlung zu tun hat, gibt sie ihr frischgelegtes Ei in die Obhut ihres Mannes Lumpo. Dieser ist mächtig stolz und gibt sein Bestes. Und so fällt er schließlich beim Eierschlaflied erschöpft in einen tiefen Schlaf. Doch, oh Schreck! Als er aufwacht ist das Ei verschwunden. Als Prinzessin Miranda und ihr Freund Hansel das Ei entdecken, können sie ihren Augen kaum trauen." Was mit dem geheimnisvollen Fundstück passierte und wie sich Drache Lumpo doch noch als guter Hüter des Eies herausstellte, müsst ihr eure Kinder selbst fragen. (https://krowis.de/programmueberblick/)