Kärwaumzug Ronhof

Kärwaumzug 2023
Veröffentlicht: 31.7.23

Mit ca. 40 Kinder nahmen wir das erste Mal an einem Kärwaumzug teil. Am Sonntag, den 30.07.2023 trafen sich alle Kärwafans in der Nähe des Festzeltes. Jedes Kind erhielt ein T-Shirt mit unserem Logo und etwas zum Naschen.

Gegen 13:30 Uhr kam unser Traktor mit Anhänger, welcher mit Birken geschmückt war. Wir hingen noch unsere Plakate und einige Luftballons auf und schon konnte es fast zum Startplatz losgehen. 30 Kinder fanden Platz auf dem Anhänger und der Rest führ mit dem Fahrrad oder Tretroller hinterher.

Um 14:00 Uhr war es nun so weit, der Festzug startete und wir waren an 6 Stelle. Die Kinder schmissen schon eifrig Gummibärchen, wobei noch niemand weit und breit stand.

Es wurde überlegt, wann es sinnvoll ist Gummibärchen zu werfen und schnell war klar, wenn Kinder am Rand stehen. Ein bisschen werfen üben und siehe da es klappt.

Freudestrahlend konnten die ersten Kinder Ihr Gummibärchen aufheben und unseren Wagen bestaunen.

An der Feuerwehr vorbei, durch Alt Ronhof, auf Im Stöckig und über die Heldstraße zurück zum Festplatz konnten wir 16 kg Gummibärchen und drei 5l Eimer Bonbons werfen. Glücklich und zufrieden stiegen alle vom Anhänger und fieberten dem krönenden Abschluss entgegen. Wir marschierten mit ins Bierzelt ein, tanzten und klatschten auf den Biertischen und lauschen gespannt den Großen.

Eins ist sicher, nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei.