Mütternachmittag

Mütternachmittag (2)
Veröffentlicht: 14.5.24

Am Montag, den 13.05.2024 gab es eine etwas andere Aktion im Kindergarten. Dieses Jahr haben wir auf die altbekannten Muttertags-Geschenke verzichtet und haben einen Rahmen geschaffen, in welchem sich Mütter von Ihren Kindern verwöhnen lassen konnten.

Im Garten wurde eine Cocktailbar errichtet, wo man sich ein wenig Auszeit nehmen konnte und gemeinsam mit seinem Kind einen Cocktail trinken konnte. In der Regenbogengruppe wurde ein Nagelstudio errichtet. Hier konnten Kinder ein Handpeeling bei Ihren Müttern durchführen und anschließend die Fingernägel lackieren. Natürlich nutzten dies auch einige Kinder und ließen sich selbst die Fingernägel lackieren.

In der Eisbärgruppe wurden gemeinsam Waffeln vorbereitet und gebacken, welche mit Obst verziert werden konnte. Unsere Dschungeltiere haben ein Herzensgeschenk vorbereitet, welches mit den Kindern gebastelt wurde. Mutige Mütter hatten hier auch die Möglichkeit sich die Haare von Ihren Kindern frisieren zu lassen. Neben Kämen, Haargummis und Haarspangen gab es viel zu lachen. Eine Freude für alle war es, dass einige mit Ihren neuen Frisuren zum Einkaufen gingen und den neuen Look allen präsentierten

Kindergarten-Mütter, die am Montag keine Zeit hatten, sind herzlichst eingeladen an diesem Donnerstag, an einem weiteren Mütternachmittag, teilzunehmen. Mütter, die schon am Montag teilgenommen haben, bitten wir anderen auch die Möglichkeit zu geben.

Ein etwas anderes Muttertagesgeschenk, dass vielleicht mehr in Erinnerung bleibt, als etwas Gebasteltes.