Oktoberfest im Kindergarten

Platz zum Essen
Veröffentlicht: 20.10.22

Am Freitag, dem 14.10.2022, wurde in unserer Kita seit langem mal wieder gefeiert. Unter dem Motto „Oktoberfest“ wurde der Kindergarten gestaltet und Aktivitäten angeboten.

Zum Einstieg sangen alle anwesenden Kinder ein Kirchweihlied, um die Stimmung anzuheizen und sich auf die kommenden Stunden vorzubereiten.

Unser Bewegungsraum verwandelt sich in eine Geisterbahn, mit verschiedenen Aktionen und Geräuschen. Im Schlafraum wurde ein Kinderkino eingerichtet und der selbstgedrehte Film zur Michaelis-Kirchweih wurde abgespielt. Bei den Eisbären konnte seine Kraft gemessen werden. Wer konnte einen Nagel schneller einklopfen – Eltern oder Kinder? Bierkrugstemmen durfte natürlich auch nicht fehlen.

In der Dschungltiergruppe konnte man Entenangeln und sich Popcorn holen. Unsere Regenbogengruppe diente als Speisesaal, wobei auch hier Herzen gebastelt werden konnten. Highlight war für viele ein Foodtruck in unserem Garten. Ara´s Foodbox stellte uns seinen Foodtruck zur Verfügung, damit wir unsere Bratwürste und Wienerle an die Familien bringen konnten.

Wir hatten seit langem mal wieder die Möglichkeit mit unseren Familien ins Gespräch zu kommen, Familien konnten andere Familien kennenlernen und kontakte Knüpfen.

Ein gelungenes Fest ging zu Ende und die Planung für das kommende Adventsfest lässt nicht lange auf sich warten.