Schuleingangsuntersuchung

Aussetzen der Schuleingangsuntersuchung
Veröffentlicht: 7.1.21

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Gesundheitsamt Fürth hat uns über folgende Informationen mitgeteilt:

"das Jahr 2020 und, so wie es zurzeit aussieht, auch das Jahr 2021 sind von der Corona-Pandemie bestimmt.
Die Gesundheitsämter sind hier an vorderster Front tätig. Leider ist es zurzeit aufgrund des mit der Pandemie verbundenen Arbeitsanfalles nicht möglich die Schuleingangsuntersuchung 2021/2022 in gewohnter Form und Routine umzusetzen.
Aktuell sind alle Untersuchungen am Gesundheitsamt ausgesetzt, sollte sich an diesem Vorgehen etwas ändern, werden Sie schnellstmöglich über die weitere Planung informiert.
Denkbar wäre in diesem Rahmen auch ein ähnliches Vorgehen wie bei der SEU 2020/2021 mit Vorlage von U9 und Impfnachweis.

Wir bitten Sie die Eltern über den aktuellen Stand in Kenntnis zu setzen.

Aktuell kann von den Eltern zum Einschreibungstermin keine Bescheinigung des Gesundheitsamtes eingefordert werden"