St. Martinsumzug

St Martin
Veröffentlicht: 16.11.22

Am Montag hatten wir endlich wieder unseren St. Martinsumzug, der dieses Jahr doch ganz anders war.

Jede Gruppe startete an einem Treffpunkt. Anfangs wurde gemeinsam, ein Lied gesungen und dann wurden die Gehwege mit den Laternen beleuchtet. Jeder Zug hielt immer mal wieder an, damit gemeinsam gesungen werden konnte. Anschließend zogen alle weiter, bis sie im Kindergarten angekommen waren.

Im Kindergarten versammelten sich alle im Garten, wo nochmals gemeinsam gesungen wurde und die Kinder ihre Laternen zeigen konnten.

Bei Kinderpunsch, Glühwein und Martinsbrötchen konnten sich Eltern und päd. Mitarbeiter/innen gemütlich austauschen und ins Gespräch kommen.

Ein schöner St. Martinsumzug endete gegen 18:45 Uhr. Wir danken allen Helfern/innen für die Tolle Organisation, Planung und Spenden.