Tagesablauf ab Oktober

spiele
Veröffentlicht: 22.9.20

Ab dem 05.10.2020 haben wir in zwei Gruppen Frühdienst. Es werden alle Frühdienstkinder der Pinguingruppe und Regenbogengruppe in der Regenbogengruppe und die Frühdienstkinder der Eisbären und Dschungeltiere in der Dschungeltiergruppe zusammen betreut.

Ebenfalls ab dem 05.10.2020 werden wir die besagten Gruppen – Pinguine + Regenbogen und Eisbären + Dschungeltiere – ab 14:00 Uhr zusammen betreuen. Damit nicht alle Kinder in einer Gruppe sind, werden wir versuchen den Garten, die Gruppenräume, das Atelier und die Turnhalle zu nutzen.

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass nicht die gesamte Einrichtung durchgemischt wird, wir aber weiterhin pädagogisch gut arbeiten können.

Ab dem 21.09.2020 werden wir die Möglichkeit schaffen, dass unsere Kinder die Mittagschlafen, sich von 12:45 Uhr bis 13:45 Uhr ausruhen können. Mit Blick auf die Personalsituation werden wir auch hier zwei Gruppen bilden (Aufteilung siehe Frühdienst). Mit dieser Aufteilung haben wir ca. 12 Schlafens-Kinder pro Schlafraum, welcher vor, während und nach dem Schlafen gelüftet wird.

Soweit es das Infektionsgeschehen zulässt, werden wir dies als Leitfaden bis einschließlich Dezember nutzen. Anfang Dezember werden wir als Team das weitere Vorgehen ab Januar besprechen.