Zum Inhalt springen

Welche Farbe hat ein Kuss?

Welche Farbe hat ein Kuss1
Datum:
Veröffentlicht: 21.2.24
Von:
Dennis Düring

Hmm welche Farbe hat ein Kuss? Mit dieser Frage befassten wir uns in unserer Kinderversammlung am Dienstag den 20.02.2024.

Begleitet mit dem Bilderbuch „Welche Farbe hat ein Kuss“ machten wir uns auf die Suche nach einer Lösung- „Minimia malt am liebsten in allen Farben des Regenbogens: rote Marienkäfer, strahlend blauen Himmel, leckere gelbe Bananen... Doch einen Kuss hat sie noch nie gemalt. Welche Farbe soll sie nur nehmen? Rot wie Spaghettisoße? Aber rot wird man doch auch vor Wut. Vielleicht blau wie das Meer? Grün wie ein Krokodil? Schwarz? Weiß? Mia begibt sich auf eine kunterbunte Reise durch die Welt der Farben.“

 

Natürlich gibt es roten, grünen oder auch schwarzen Lippenstift. Aber ist das die Farbe des Kusses? Jeder trägt seine Farbe des Kusses in seinem Herzen. Es gibt kein richtig und kein Falsch. Jeder Mensch spürt für sich die Farbe und das Gefühl eines Kusses. Wichtig ist, man darf nur von jemanden geküsst werden, von dem man es möchte und natürlich darf ich nur jemanden küssen, der das auch möchte.

Damit auch unsere Familien sich mit dem Thema befassen konnten, wurde in der Halle ein Plakat aufgehängt, auf welchem Herzen mit der Farbe des eigenen Kusses gemalt werden konnten.

4 Bilder