Zahnärztin besucht uns im Kindergarten

Zahnarzt (3)
Veröffentlicht: 14.3.23

Heute kam die Zahnärztin Frau Aalai und ihre Auszubildende in unseren Kindergarten. Sie hatte uns ganz viele Sachen mitgebracht. Sie erzählte uns was zahngesunde Lebensmittel sind und welche nicht. Süßigkeiten können wir gerne mal zwischendurch naschen. Unsere Zähne werden vor allem durch süße Getränke kaputt. Sie zeigte uns an einem großen und einem kleinen Gebiss, wie wir unsere Zähne putzen sollen. Nach dem KAI- Prinzip. K - Kauflächen, A - Außen und I- Innen. Morgens und abends sollen wir die Zähne putzen und tagsüber übernimmt das unsere Zunge. Dann durfte jeder einmal ein Gebiss mit der großen Zahnbürste schrubben nach dem KAI- Prinzip.

Die Zahnärztin hatte für jeden von uns eine Zahnbürste, eine Zahncreme und eine Sanduhr mitgebrach.

Wir bedanken uns bei der Zahnarztpraxis Aalai für die interessante und tolle Zeit.